12. März 13. März 14. März 15. März 16. März 17. März 18. März 19. März sxsw2010 12. März 13. März 14. März 15. März 16. März 17. März 18. März 19. März sxsw2010

Micky & The Motorcars

25. Januar, Rex, Lorsch

There is nothin‘ finer than a Shiner!

Blue-Rose-Revier wird das Rex wohl nicht mehr, nach Elliott Murphy (ca. 20 Fans, davon 6 Rosenzüchter), Deadman, nun die texanischen Motorcars, bei 30 Nasen höre ich zu zählen auf. Wir bilden also zehn Prozent des Publikums ab, Florian und Marion sind an Bord, von der Heilbronner Seilschaft ist niemand zu sehen, egal.

Das wird unsere dritte Show, vor Jahresfrist in Austin, war‘s klasse, bei der Blue-Rose-Christmas-Party wirkte die an sich durch und durch sympathische Band uninspiriert und belanglos. Dafür geht‘s heute in dem leeren und gemütlichen Laden richtig ab, Weiber sind keine da, die Mr. Obercool a.k.a Micky Braun, klarmachen könnte, also kann sich der unbestrittene Frontmann voll und ganz um die Show kümmern. Und was die in einem spärlich besuchten Laden dennoch auf die Bretter donnern, ist unglaublich. Bester Texas-Country-Rock, Red-Dirt-Mugge mit Spaßfaktor, schnörkellos und unkompliziert, hemdsärmelig, dreckig aber nie schräg, Musik von der man nach einem 10-Stunden-Tag nicht genug bekommen kann. Erdet ab, vier Griffe die begeistern, der fünfte geht zur Bierflasche, leider kein Shiner, Pfungstädter tut‘s auch! Die spielen das ganze Programm, alle Songs die Hitpotential haben aber nie zu Hits werden, soviel ist sicher. Auf der anderen Seite des Atlantiks ist die Konkurrenz riesig, bei uns interessieren sich nur noch ein paar Eingeweihte für kleinere und kleine Bands die „Handmade Music“ im Angebot haben. Schade!

Die Begründung für den fulminanten Auftritt fällt nicht sonderlich schwer, die zwei Neuzugänge Dustin Schaefer (g), der schon voll das Schwanzrockposing draufhat und Joe Fladger (b), wirken wie eine Frischzellenkur und treten Micky und seinem Bruder Gary gehörig in den Arsch. Die rocken den Laden als ob‘s kein Morgen gäbe. Später nach der Show, kassieren wir reichlich Punkte für unsere Ankündigung, in ein paar Wochen in Luckenbach, wieder „vorbeizukommen“. Luckenbach, Texas! And This Is German-Texas!
Dann werden es insgesamt vier Motorcars-Shows sein, die Florian und ich gemeinsam gesehen haben. Unser knappes Rex-Fazit: Best Of Four!

Die Platten, sind alle gut, gibt‘s bei Blue Rose.

Careless
Live At Billy Bob‘s Texas
Raise My Glass
Naïve
Which Way From Here
Ain‘t In It For The Money

Gunther Böhm

 

 

 

 

 

 

motorcars ticket